Verbindung zur weiblichen Urkraft

Tagesseminar  22.10. 2022 10:00-17:00 Uhr
Seminargebühr 170,- Euro

Dieses Seminar kannst du auch als Onlineseminar buchen

 

Was genau ist eigentlich Weiblichkeit? Wann bin ich weiblich?
In unserer Zeit schreiben wir den Geschlechtern Attribute zu, um die Welt für uns klarer und auch sicherer zu gestalten. Weiblichkeit wird gleich gesetzt mit Weichheit, Emotionalität und Emphatie. Wie sinnvoll ist es Weiblichkeit und Männlichkeit in Kategorien einzuteilen? Darf ich als Mann auch meine Weiblichkeit feiern? Bin ich überhaupt auch weiblich?

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit der weiblichen Urkraft, der Kraft des Entstehens. Den Wurzeln die uns erden und der Energie die uns dazu antreibt uns immer wieder zu erneuern und neu zu erfinden. Wir verbinden uns mit unsrer inneren Kraft und erforschen, welche weibliche Urkraft in uns schlummert. In diesem Seminar widmen wir uns den Mythen unserer Zeit, die uns oftmals hemmen. Wir begeben uns in Meditationen und Heilreisen in unserer inneres und finden die Kraft in uns, die uns befähigt unser bestes Leben zu führen.

 

Anmelden kannst du dich über den Kontaktaufnahmebutton

Ich bin, Du bist, Wir sind! - LGBTQIA*

Tagesseminar  12.11.2022 10:00-17:00 Uhr 2022

Seminargebür 170,-Euro Dieses Seminar kannst du auch als Onlineseminar buchen

 

Viele Menschen aus der LGBTQIA* Community stehen täglich vor unterschiedlichsten Herausforderungen. In unserer Gesellschaft sprechen wir von Diversity, sind allerdings noch lange nicht an dem Punkt angekommen, wo wir Menschen einfach sein lassen und sie als wertvolle Wesen betrachten. Immer noch schaffen Gesellschaften enge Strukturen in denen sich bewegt werden soll.
Doch warum ist das so? Warum erfahren Menschen aus der Community Diskriminierung, Herabsetzung und Anfeindungen? Was hält uns als Gesellschaft davon ab, frei und divers zu sein?

Warum geht jeder und jede aus der Community anders mit solchen Erfahrungen um und was hat das eigentlich mit der eigenen Identität zu tun?

Anmelden kannst du dich über den Kontaktaufnahmebutton